Zurück zum Pressearchiv 1999 - 2002 | Zurück zur neuen Seite von MdB Lothar Binding


Lothar Binding zu Besuch bei TELDIX


Am 17. September 2003 war Lothar Binding, Heidelberger Bundestagsabgeordneter der SPD bei der TELDIX GmbH in Heidelberg. MdB Binding wurde von den Herren Götting und Göckel begrüßt, die die Tätigkeitsfelder und Produkte im Rechner- und Raumfahrtbereich vorstellten. Herr Götting wies den Gast auch auf die unmittelbaren negativen Folgen für die TELDIX hin, sollte die Politik die beauftragten Stückzahlen beim Eurofighter und Tiger reduzieren. Die schlechte Situation bei Technologieförderungen durch Bund und Land wurde angesprochen. Dies führe zu Wettbewerbsverzerrungen im Vergleich mit unseren ausländischen Konkurrenten insbesondere im Raumfahrtbereich.
Lothar Binding folgt interessiert den Erläuterungen
von Rainer Götting über die Eigenschaften von
Drallrad-Schwungmassen - rechts Thomas Welsch.

Bei einem anschließenden Firmenrundgang wurde ein Eindruck der Kapazitäten unserer Fertigung vermittelt. Besonders die Fertigung von Drallrädern sowie die Leiterplattenfertigung, die die unterschiedlichsten Technologien von der klassischen Lötkolbentechnik bis zum modernsten "Ball Grid"-Verfahren beherrscht, fanden das Interesse des Gastes. Lothar Binding ist ordentliches Mitglied im Finanzausschuß und stellvertretendes Mitglied im Haushaltsausschuß sowie Ausschuß für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und Unterausschuß Bürgerschaftliches Engagement.




zurück | nach oben