Zurück zum Pressearchiv 1999 - 2002 | Zurück zur neuen Seite von MdB Lothar Binding


Lothar Binding ist zum stellvertretenden Sprecher der SPD-Arbeitsgemeinschaft Finanzen gewählt worden.

Der Heidelberg-Weinheimer SPD-Bundestagsabgeordnete Lothar Binding ist von seiner Fraktion in Berlin neben Jörg-Otto Spiller zum stellvertretenden Sprecher der Arbeitsgemeinschaft Finanzen gewählt worden. Wie schon in den letzten vier Jahren arbeitet Binding auch wieder als ordentliches Mitglied im Finanzausschuss. "Ich freue mich auf meine neue Aufgabe, die sicher keine leichte ist. Aber wir sind uns der großen Verantwortung bewusst und werden nun entschlossen an die Arbeit gehen und die Probleme anpacken," teilt Binding mit. "Neben den großen bundespolitischen Reformprojekten werde ich mich vor allem für die Finanz- und Haushaltspolitik einsetzen. Sektorale Politik hilft im Regelfall nicht weiter. Deshalb kümmere ich mich stark um die Verflechtung und wechselseitigen Beziehungen der Politikfelder." so Binding. Der Abgeordnete ist zum ersten mal als ständiger Vertreter in den Haushaltsausschuss berufen worden und ist da zuständig für Sport und Versorgung. NT




zurück | nach oben