Zurück zum Pressearchiv 1999 - 2002 | Zurück zur neuen Seite von MdB Lothar Binding


MdB Binding mit Freiluft-Aktion:

Der große Blonde mit dem Schuh des Manitu

Heidelberg, den 13. Juli 2002

Ein ungewöhnliches Plakat war dieser Tage in den Straßen zu sehen: Lothar Binding vor einem Tipi, neben einem Indianer: Wahlwerbung bei Randgruppen? Nein - Reklame für eine Wahlwerbung anderer Art. Der Bundestagsabgeordnete hatte zum Open-Air-Kino geladen, in einer Sonder-Vorstellung gab es Filmvergnügen zum halben Preis. Das Angebot wurde gerne angenommen, an die 1.100 Besucher kamen mit Kind und Kegel, Regencape und Wolldecke.

Dass Lothar Binding den Film "Der Schuh des Manitu" ausgesucht hatte, verstand sich von selbst, denn: "Hier sind die Roten die Guten und der Böse ist ein Schwarzer", so Binding in seiner Begrüßung. Mit der Veranstaltung wolle er eine Brücke schlagen zwischen Kultur und Politik und speziell junge Wählerinnen und Wähler ansprechen.

"Voll die coole Atmosphäre hier, dass ein Bundestagsabgeordneter sowas auf die Beine stellt, finde ich klasse", zeigte sich der 18-Jährige Alex begeistert von der Vorstellung im Open-Air-Kino. "Das Plakat war fast noch besser als der Film, als ich es zum ersten Mal gesehen hab', konnte ich kaum glauben, dass neben dem Indianer mit nacktem Oberkörper Lothar Binding im Anzug steht, sehr witzig", kommentierte seine Nachbarin Binke.

Ein großes Lob ging auch an Inge Mauerer-Klesel vom Gloria-Kino und ihr Team, die den reibungslosen Ablauf des Abends garantiert hatten.




zurück | nach oben