Zurück zum Pressearchiv 1999 - 2002 | Zurück zur neuen Seite von MdB Lothar Binding


Lothar Binding am Puls der Jugend

Musik und Politik, Information und gute Stimmung pur gab es in Eppelheim, als eine Projektgruppe der Jungsozialisten aus Eppelheim und Ladenburg für ihren Bundestagsabgeordneten Lothar Binding in der Rudolf-Wild-Halle die zweite "Red-Binding-Night" veranstaltete. Etliche Jugendliche waren, wenn auch einigermaßen spät am Abend, gekommen, um bei guter Musik einen netten Abend mit "ihrem Mann im Bundestag" zu verbringen. Spezialdiskussionen wurden in den ruhigeren Gefilden der benachbarten Eisdiele geführt.

"Dabei erstaunt es mich immer wieder, zu was für vielfältigen Themen ich von jungen Leuten angesprochen werde", so Binding (SPD). "Viele stellen ganz konkrete Fragen, denken schon heute an ihre Rente, fragen nach Arbeit und Bildung und hinterfragen den Gerechtigkeitsbegriff. Von einer "Null-Bock-Mentalität" ist nichts zu spüren. Ich halte das für ein sehr gutes Zeichen, es zeigt, dass Jugendliche entgegen der landläufigen Meinung häufig sehr interessiert sind und sich über einen fruchtbaren Dialog freuen, sobald sie sich ernst genommen fühlen und die Politik ihnen zuhört", so Binding.