Zurück zum Pressearchiv 1999 - 2002 | Zurück zur neuen Seite von MdB Lothar Binding


Jubilare bei der SPD Eppelheim

Neun Ehrungen durfte der Bundestagsabgeordnete Lothar Binding beim SPD-Ortsverein Eppelheim vornehmen. Drei 40-Jährige und sechs 25-Jährige Parteimitgliedschaften waren zu feiern, auch Lars Castellucci, Kreisvorsitzender der SPD Rhein-Neckar, war zum Gratulieren gekommen.

Gruppenfoto der Jubilare mit Lothar Binding:

Seit 40 Jahren sind Hansjakob Fießer, Werner Stietzelberger und Theo Holzmann in der SPD. "Sie haben mir erzählt, dass sie eingetreten sind, um sich für die kleinen Leute einzusetzen und etwas zu bewegen", sagte Lothar Binding. Dazu kam und kommt für sie nur die SPD in Frage. Unter den sechs Jubilaren, die 25 Jahre dabei sind, befand sich auch die amtierende Ortsvereinsvorsitzende Renate Schmidt. Binding hob ihre Integrationsarbeit seit der Übernahme dieses Amtes 1994 hervor und dankte ihr dafür. Für Helmut Wernz war es 1977 die einzig mögliche Alternative gewesen, in die SPD einzutreten, Joachim Brandt war bereits gewerkschaftlich tätig, als er Mitglied wurde. Bei Inge und Willi Schuhmacher spielte der familiäre Hintergrund eine Rolle, ähnlich war es bei Doris Schneckenburger. "Bis auf den heutigen Tag kassiert sie Mitgliedsbeiträge zum Teil von Hand", hob Lothar Binding ihr Engagement hervor.

Jede Jubilarin und jeder Jubilar wurden vom Bundestagsabgeordneten auch gefragt, warum sie oder er noch in der SPD sei. "Die Antwort war meistens: Das ist doch gar keine Frage...", freute sich Binding.




zurück | nach oben