Zurück zum Pressearchiv 1999 - 2002 | Zurück zur neuen Seite von MdB Lothar Binding


Im Gespräch mit Stephan Hilsberg, Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesverkehrsministerium, über die B535 zwischen Schwetzingen und Plankstadt (Mai 2001)

Hoffnung für B535

In einem konstruktiven Dialog steht der SPD-Bundestagsabgeordnete Lothar Binding mit dem Bundesverkehrsministerium. Als Reaktion eines kürzlich geführten Gesprächs mit dem Parlamentarischen Staatssekretär Stephan Hilsberg bekam er nun eine schriftliche Reaktion aus dem Ministerium: Der Bau der B535 zwischen Plankstadt und Schwetzingen ist weiterhin eine "prioritäre Massnahme", wie es in dem Brief heisst. Das bedeutet, dieser Bauabschnitt ist als vordringlich eingestuft.

Weiter heisst es, dass Mittel bereitgestellt würden, sobald sich finanzieller Spielraum dafür ergebe. "Dann bestehen Chancen, dass noch 2002 mit dem Bau begonnen werden kann", so Binding.

Nächste Woche wird Binding gemeinsam mit dem Schwetzinger OB Kappenstein im Verkehrsministerium vorsprechen, um dem Anliegen Nachdruck zu verleihen. "Ich bin froh, dass mein Bemühen um einen Termin beim Parlamentarischen Staatssekretär Hilsberg auf offene Ohren gestossen ist", so Binding.


zurück | nach oben