Zurück zum Pressearchiv 1999 - 2002 | Zurück zur neuen Seite von MdB Lothar Binding


"Gemeinsam mit den SPD-Ortsvereinen Plankstadt und Schwetzingen habe ich mich seit längerem intensiv um dieses Projekt gekümmert. Diese Bemühungen haben Früchte getragen: Die B 535 zwischen Schwetzingen und Plankstadt wird ab Frühjahr 2002 gebaut", freut sich Lothar Binding (SPD)... (10. Dezember 2001)

Baubeginn für die B 535 im Frühjahr 2002

"Gemeinsam mit den SPD-Ortsvereinen Plankstadt und Schwetzingen habe ich mich seit längerem intensiv um dieses Projekt gekümmert. Diese Bemühungen haben Früchte getragen: Die B 535 zwischen Schwetzingen und Plankstadt wird ab Frühjahr 2002 gebaut", freut sich Lothar Binding (SPD) über die guten Nachrichten aus dem Bundesverkehrsministerium. Der Planfeststellungsbeschluß kann durch diese positive Entscheidung rechtzeitig umgesetzt werden, ein zweispuriger Ausbau wird in Angriff genommen. Der Bundestagsabgeordnete hatte viele Hebel in Gang gesetzt, oft persönlich im Ministerium vorgesprochen, ausserdem letztes Jahr ein Gespräch mit den Bürgermeistern von Plankstadt und Schwetzingen in Bonn initiiert.

Im April diesen Jahres waren Lothar Binding, Bernd Kappenstein, Wolfgang Huckele und Carmen Stiller von der Initiative Pro B 535 nach Berlin gereist und vom zuständigen Staatssekretär empfangen worden. Schon damals war der Baubeginn in Aussicht gestellt worden, nun kann bald der erste Spatenstich erfolgen.

"Die Bewohner des Schwetzinger Zentrums können aufatmen, sie werden vom Durchgangsverkehr entlastet", so Binding. Die zweispurige Trassenführung ist für ihn "ein guter Kompromiss zwischen vierspurigem, autobahnähnlichem Ausbau und keiner Straße."




zurück | nach oben