Zurück zum Pressearchiv 1999 - 2002 | Zurück zur neuen Seite von MdB Lothar Binding


Entfernungspauschale noch pendlerfreundlicher

"Das sind sehr gute Nachrichten für Berufspendler" sagt der Bundestagsabgeordnete Lothar Binding (SPD): Auf Initiative der SPD-Bundestagsfraktion wurde im Finanzausschuß beschlossen, dass nicht mehr nur die kürzeste, sondern auch die wirtschaftlichste Strecke zwischen Wohnung und Arbeitsplatz geltend gemacht werden kann. Das bedeutet, dass Benutzer von längeren, aber schnelleren Autobahnverbindungen genauso gut gestellt werden wie diejenigen, die die kürzeste Strecke nehmen. "In ländlichen Regionen mit grossen Entfernungen zum Arbeitsplatz ist dies die einzig gerechte Entscheidung," so Binding, der selbst Mitglied des Finanzausschußes ist.




zurück | nach oben