Zurück zum Pressearchiv 1999 - 2002 | Zurück zur neuen Seite von MdB Lothar Binding


"Küche." - Stoiber zum Thema 'Zukunft der Frau'
Großplakat-Aktion mit MdB Binding

Mit einem Großplakat nimmt MdB Lothar Binding (SPD) Stellung zum Versprechen Edmund Stoibers, das Kindergeld auf 600 Euro anzuheben. In einer Situation totaler Staatsverschuldung und gigantischer Zinszahlungen versäume der bayerische Ministerpräsident, die Finanzierung seiner Pläne darzulegen. Klar sei, dass die damit verbundenen Mehrausgaben den Aufbau von Kinderkrippen, Horten und Ganztagsschulen auf unabsehbare Zeit verhindern würde. Die Eltern müssten die Kinderbetreuung selbst organisieren und privat finanzieren, wofür dieser Betrag nicht ausreiche.
Mütter hätten keine Chance, ihren Beruf auszuüben, müssten also zu Hause bleiben. Stoiber habe sein Familienbild - die Frau gehört an den Herd - auf die gesamte Gesellschaft übertragen.


Lothar Binding und seine Helferinnen und Helfer
beim Kleben des "Küche"-Plakats nahe der Autobahn




zurück | nach oben