Zurück zum Pressearchiv 1999 - 2002 | Zurück zur neuen Seite von MdB Lothar Binding


JUMP - 188.000 Jugendliche bundesweit, 425 Jugendliche im Arbeitsamtsbezirk Heidelberg, profitieren vom Sofortprogramm gegen Jugendarbeitslosigkeit der rotgrünen Regierung. (Juni 1999)

Sofortprogramm "voller Erfolg"

Das Sofortprogramm gegen Jugendarbeitslosigkeit der rotgrünen Regierung bezeichnete der SPD-Bundestagsabgeordnete Lothar Binding als "vollen Erfolg". Obwohl die Opposition und namentlich Wolfgang Schäuble unlängst in einer Aktuellen Stunde versuchten, es schlecht zu reden und es am liebsten streichen würden, sind bundesweit 188.000 Jugendliche froh, in den Genuß dieser Massnahme zu kommen.

Allein im Arbeitsamtsbezirk Heidelberg waren bis Ende Oktober 425 Jugendliche in die verschiedenen Massnahmen des Sofortprogrammes eingetreten. Jugendliche, die sonst keine Qualifizierungsmöglichkeit hätten. Allein schon angesichts der Tatsache, "dass viele unter ihnen durch das Programm neue Hoffnung schöpfen", so Binding, sei die Fortführung im nächsten Jahr mehr als gerechtfertigt.


zurück | nach oben