Zurück zum Pressearchiv 1999 - 2002 | Zurück zur neuen Seite von MdB Lothar Binding


"Hilfe zur Selbsthilfe e.V.", Dossenheim

Eine außergewöhnliche Jahreshauptversammlung

Am 6. Mai fand in Dossenheim eine sehr gelungene Mitgliederversammlung des Vereins "Hilfe zur Selbsthilfe" statt. Das große Engagement der Helferinnen und Helfer "im Hintergrund" war überall zu spüren: gut organisierter Ablauf, ansprechenden Atmosphäre und das Wichtigste: sehr kurzweilig und hoch informativ.

Besonders faszinierend war der Vortrag von Michael Huber, der eindrucksvoll gezeigt hat, wie wichtig es für uns ist, sich fremden Kulturen und Regionen, den Menschen, ihren Hoffnungen und Ängsten, ihren Fähigkeiten und der Bedeutung, die grenzüberwindende Freundschaften haben, zuzuwenden. Diese Erkenntnis ist sicher eine stabile Basis für die große Bedeutung und den Erfolg von "Hilfe zur Selbsthilfe". Der Abend war bei Herrn Helmut Merkel, dem Vorsitzenden von "Hilfe zur Selbsthilfe" und Herrn Jochen Matenaer, der die Wahlen des Vorstandes leitete, in guten Händen.

Max Markgraf von Baden, Helmut Merkel, Jochen Matenaer und Lothar Binding:

Max Markgraf von Baden, Helmut Merkel, dessen Frau und Lothar Binding:

Max Markgraf von Baden, Helmut Merkel und Lothar Binding:




zurück | nach oben