Zurück zum Pressearchiv 1999 - 2002 | Zurück zur neuen Seite von MdB Lothar Binding


Erde in Kunstwerk eingefüllt - Lothar Binding und Gert Weisskirchen befürworten die Haacke-Installation "Der Bevölkerung" in Berlin. (September 2000)

Erde in Kunstwerk eingefüllt

jh. Lothar Binding und Gert Weisskirchen befürworten die Haacke-Installation in Berlin und haben in Beisein von Bundespräsident Thierse Erde aus ihren Wahlkreisen darin eingefüllt. Die Fotos zeigen die Bundestagsabgeordneten gemeinsam mit Ute Vogt und dem beteiligten Künstler Werner Schaub sowie Lothar Binding mit Hans Haacke, dem Konzeptkünstler. Schade finden sie, dass die gute Idee des Kunstbeirats, dem auch der Neckargemünder Künstler Werner Schaub angehört, von hiesigen Abgeordneten parteipolitisch missbraucht worden ist. Als Lothar Binding Hans Haacke fragte, was er denn von der Idee halte, Wasser auf das Kunstwerk zu giessen, antwortete dieser: "Es muss ja auch gegossen werden, sonst wächst nichts."


zurück | nach oben