Zurück zum Pressearchiv 1999 - 2002 | Zurück zur neuen Seite von MdB Lothar Binding


Lothar Binding besucht den Bund der Selbständigen in Wieblingen und Edingen-Neckarhausen

Beeindruckt von der enormen Leistung des Bundes der Selbständigen (BDS) und seiner Mitglieder zeigte sich der Heidelberger Bundestagsabgeordnete Lothar Binding anlässlich seines Besuches beim "Wieblinger Frühling" am 13. April in der Fröbel-Sporthalle in Wieblingen und eine Woche später in Edingen-Neckarhausen.

In seinem Grußwort bedankte sich der Abgeordnete bei den einzelnen Unternehmen für ihre gelungene Präsentation und ihr Engagement. "Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, die Ausstellung zu besuchen, weil sie zeigt, dass eigentlich fast alles, was die Bürgerinnen und Bürger für den täglichen Bedarf und für ihre Bautätigkeit benötigen, in unmittelbarer Nähe angeboten wird", so Binding. Den einzelnen Ausstellern sei es sehr gut gelungen, sich zu präsentieren und den Besuchern des Wieblinger Frühlings zu zeigen, wie ihr Gewerbe hinter den Kulissen funktioniert und welche Anstrengungen man unternehmen muss, um Produkte herzustellen und kundengerecht zu präsentieren.

Im Verlauf seiner Gespräche an den vielen Ständen hob Lothar Binding hervor, dass der Mittelstand offensichtlich realisiert, dass die Steuerreform insbesondere den Mittelstand entlastet hat und ihm hilft, denn Personengesellschaften müßten nach der Reform fast keine Gewerbesteuer bezahlen und außerdem sei die Einkommensteuer kräftig gesenkt worden.

Anläßlich seines Besuches am Stand von Fotostudio Purkart, erschien ein sehr schönes "Extrablatt" der BDS Nachrichten - das wollen wir Ihnen gern präsentieren(118 kb)...